08Mai
Digital Listening in Social Media

TEXTANALYTIK

Digital Listening im Social-Media-Umfeld

abbvie-logo_200

Kunde: AbbVie
Standort:

Konzeption und Umsetzung eines automatisierten Verfahrens zur Analyse von Social-Media-Inhalten. Konkrete Zielsetzung des Projekts war die gezielte Analyse der Kommunikation in Patientenforen, um die Ansprache der Zielgruppe gezielt optimieren zu können.

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und Freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
06Mai
Automatisierte Themenerkennung

ENTWICKLUNG

Automatisierte Themenerkennung für Pressespiegel im gesamten deutschsprachigen Internet

PRIME_Research_logo_200

Kunde: Prime Research
Standort: Mainz

Entwicklung von hochperformanten Verfahren zur automatisierten Themenerkennung und zeitlichen Themenverfolgung im gesamten deutschsprachigen Internet.

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und Freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
25Jul
Sentiment-Analyse-Lösungen für mehrere Zielsprachen

ANALYTICS

Entwicklung von automatisierten Sentiment-Analyse-Lösungen für mehrere Zielsprachen

facelift

Kunde: Facelift
Standort: Hamburg

Methodische und linguistische Beratung für die automatische Sentiment-Erkennung von Facebook-Daten. Roll-out der entwickelten Lösung in verschiedene Sprachen (EN, FR, ES, AR). Manuelle Annotation von Sentiment-Korpora. Erfolgreiche Antragsstellung zur Projektförderung durch die Innovationsstiftung der Stadt Hamburg.

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
25Jul
Zielgruppenspezifische Extraktion und Analyse von Forumsinhalten

FORSCHUNG

Datenextraktion und linguistische Analyse der Schriftsprache von Gehörlosen

uhh-logo-e8743ae8819893e7a79b99540eda2e4b223eaa6433affb246b3a6ca011cc9f45

Kunde: Universität Hamburg

Entwicklung von Web-Crawlern zur gezielten Sammlung von Forumsinhalten. Automatisiertes POS-Tagging und umfangreiche Frequenzanalysen über den gesammelten Daten. Entwicklung einer Lösung zur automatisierten Extraktion und morphologischen Zerlegung von 40.000 Nominalkomposita.

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
15Feb
Automatisierte Kostenoptimierung von Facebook-Anzeigen

ANALYTICS

Konzeption und Entwicklung einer Analyselösung zur Optimierung der Kosteneffizienz von Facebook-Anzeigen

facelift

Kunde: Facelift
Standort: Hamburg
Dauer: Okt – Dez 2014

Konzeption und Entwicklung einer automatisierten Lösung zur Optimierung des Einsatzes von Online-Marketing-Budgets auf Facebook. Das Verfahren ermöglicht bereits im Rahmen des Erstellungsprozesses – also noch vor der eigentlichen Live-Schaltung der Anzeige – anhand der Eigenschaften der Anzeige eine Prognose über deren voraussichtliche Kosteneffizienz.

Java
Textklassifikation
Mysql

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
15Feb
Selbstlernende Klassifikationslösung Automotive

Klassifikation

Konzeption und Implementierung einer selbstlernenden Klassifikationslösung für Automotive-Daten

Kunde: Bosch
Standort: Plochingen
Dauer: Jul – Sep 2015

Konzeption und Entwicklung eines selbstlernenden Systems zur Abbildung von mehrsprachigen Texten auf intern standardisierte Textbausteine. Umfangreiche Datenanalyse der Eingangsdaten, linguistische Vorverarbeitung, Feature-Optimierung der maschinellen Lernalgorithmen und abschließende formale Performance-Evaluation.

Python
Scikit-Learn
Bash
Virtualenv
JSON
Linux

Mehr Erfahren

Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt

Read More
Top